16.10.2020 21:18 |

Festnahme am Brenner

Illegale Einreise: Nigerianer attackierte Polizei

Mit dem Flixbus versuchte am Donnerstag ein Nigerianer (27) über den Brenner nach Österreich einzureisen. Doch diese Rechnung machte er ohne die Fremdenpolizei. Die entdeckte den Mann im Zuge einer Kontrolle. Bei der Festnahme trat er gegen zwei Beamte und verletzte sie.

Gegen 22.13 Uhr wurde die Fremdenpolizei bei einer Kontrolle auf den 27-jährigen Nigerianer aufmerksam. „Er wurde an der Hauptmautstelle der A 13 in Schönberg festgenommen, nachdem er als Insasse eines Flixbusses widerrechtlich nach Österreich eingereist war.“ Im Zuge der Amtshandlung verhielt sich der Festgenommene äußerst aggressiv, weshalb die einschreitenden Beamten Zwangsmittel anwendeten.

Beamte getreten und verletzt
Daraufhin trat der Mann mehrmals gegen die zwei Beamten und verletzte diese dadurch. Der Festgenommene wurde schließlich in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert. Der Verletzungsgrad der beiden Beamten ist derzeit unbestimmt, der Festgenommene blieb unverletzt.

Der Nigerianer wurde in Schubhaft genommen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. Oktober 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
6° / 18°
stark bewölkt
5° / 18°
stark bewölkt
3° / 17°
wolkig
6° / 18°
stark bewölkt
4° / 16°
wolkig