Intimus packt aus:

Michael Wendler steckte Handys in Salatschüsseln

Adabei
14.10.2020 13:45

Ein langjähriger Freund von Michael Wendler schilderte jetzt in einem Interview, dass der Schlagerbarde sich in Deutschland verfolgt gefühlt habe und überzeugt gewesen sei, dass er abgehört wird. 

Timo Berger ist ein langjähriger Freund von Michael Wendler. Der Reisemanager hat alle Reisen des Schlagerstars organisiert. Auch die überraschende Flucht des Sängers mit seiner Frau Laura in die USA. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion habe er sie zum Flughafen gefahren, berichtete Berger gegenüber RTL. 

Handys in der Salatschüssel
Bei dieser letzten Begegnung mit Wendler sei es „Non-Stop“ um das Thema „5 G wird uns alle umbringen“ gegangen. „Wir werden alle abgehört“, habe Wendler ihm gesagt. Dass der Kurzzeit-„DSDS“-Juror noch einmal nach Deutschland zurückkehre, schließt Berger aus. Das habe er ihm auf dem Weg zum Flughafen deutlich gemacht. 

Gegenüber RTL schildert der 38-Jährige auch, dass Wendler schon im September an Verschwörungstheorien geglaubt habe. Vor einem „DSDS“-Casting habe Wendler ihm das Handy abgenommen. 

„Man sieht sich nach vier, fünf Monaten wieder und das Erste, was er sagt, ist: Gib mir bitte dein Handy“, so der Wendler-Freund. Wendler habe dann sein eigenes Handy und das von Berger in eine Salatschüssel gepackt und ins Nachbarzimmer gebracht. Berger habe sich nur noch gewundert: „Was passiert da jetzt?“

Nur noch Dreier-Jury
Was in der Folge passiert ist, ist seit Tagen Thema in den Schlagzeilen: Der „Egal“-Sänger Michael Wendler hatte in der vergangenen Woche seinen Rückzug aus dem Format „Deutschland sucht den Superstar“ erklärt. Für Aufsehen sorgte seine Begründung: Mit kruden Aussagen warf er der deutschen Bundesregierung „grobe und schwere Verstöße gegen die Verfassung und das Grundgesetz“ in der Corona-Krise vor.

Zudem beschuldigte er die Fernsehsender - darunter RTL - „gleichgeschaltet“ zu sein. Der Sender distanzierte sich umgehend von ihm. Am Mittwoch wurde bekannt, dass Wendlers Jury-Platz bei „DSDS“ nicht nachbesetzt wird. Die Sendung wird mit drei Juroren weitergehen.  

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele