Schläge und Tritte

Graz: Junges Drogen-Pärchen attackiert Polizisten

Steiermark
12.10.2020 07:49

Ein Schlag ins Gesicht, ein Fußtritt, Schläge gegen den Oberkörper: In der Grazer Innenstadt wurden Sonntagnachmittag Polizisten von einem jungen Pärchen (19 und 21 Jahre alt) attackiert. Das hatte zuvor nicht gerade Intelligenz bewiesen...

Denn es entsorgte Suchtgiftplanzen in einem öffentlichen Mistkübel vor einem Mehrparteienhaus. Sonntagmittag wurden diese Pflanzen von Polizisten entdeckt, sie kamen schließlich auf die Spur eines 21-jährigen Grazers.

19-jährige Lebensgefährtin schlug Polizistin ins Gesicht
Diese gestattete den Beamten zunächst freiwillig den Zutritt zu seiner Wohnung, doch seine 19-jährige Lebensgefährtin aus dem Bezirk Graz-Umgebung verhielt sich nicht kooperativ und wurde sogar tätlich: Sie versetzte einer Polizistin einen Fußtritt und schlug ihr ins Gesicht.

Als die junge Frau fixiert wurde, stürmte auch ihr Freund plötzlich auf die Polizisten los und versetzte einem Beamten Schläge gegen den Oberkörper. Das renitente Pärchen konnte schließlich mit Handschellen festgenommen werden. 

Indoor-Gewächsanlage in der Wohnung
Weil sie über Atemnot und Brustschmerzen klagten, wurden der 21-Jährige und die 19-Jährige zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Nach einer ambulanten Behandlung kamen sie in das Polizeianhaltezentrum und befinden sich in Haft. Polizisten wurden trotz der Attacke nicht verletzt. Bei der Durchsuchung der Wohnung konnten weitere Suchtgiftplanzen, eine Indoor-Gewächsanlage und ein verbotener Schlagring festgestellt werden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele