Außenbordmotor weg

„Donau-Piraten“ bei der Feuerwehr

Großer Ärger bei der Feuerwehr Theiß im Bezirk Krems: Bereits zum zweiten Mal in ebensovielen Jahren montierten dreiste Diebe den Außenbordmotor des Rettungsbootes ab. Mit 13.000 Euro ist der Schaden enorm, die Freiwilligen im Ort sind entsetzt: „Das gefährdet im Notfall sogar Menschenleben!“

Der Diebststahl wurde zufällig von einem Fischer entdeckt, der am Freitagnachmittag gleich bei der Bezirksalarmzentral Alarm schlug. Diese verständigte Kommandant Martin Knapp in Theiß, der sich daraufhin selbst ein Bild der Lage machte. Tatsächlich: Wie schon im September 2018 hatten Kriminelle den Außenborder gestohlen. Nach der Spurensicherung durch die Polizei wurde das Boot abgemeldet.

Nun müssen andere Wehren die Einsatzbereitschaft übernehmen. In Theiß wird nun überlegt, wie man das Boot in Zukunft besser vor gemeinen Dieben schützt.

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. Oktober 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
5° / 15°
stark bewölkt
5° / 14°
wolkig
4° / 14°
heiter
5° / 15°
heiter
2° / 13°
stark bewölkt