Radschrauben gelockert

Lebensgefahr nach „Scherz“

War es ein lebensgefährlicher Jux oder doch sogar böse Absicht? Diese Frage stellen sich aktuell Ermittler im Bezirk Waidhofen an der Thaya. In der Nacht auf Montag wurden nämlich die Radschrauben an einem Pkw in Dietmanns teilweise entfernt, die Täter blieben unerkannt. Der Besitzer hatte jedenfalls Glück und bemerkte die unfassbare Tat vor der nächsten Ausfahrt. An den Stammtischen der Region erzählt man sich, es soll derartige Fälle schon des öfteren gegeben haben. Fakt ist jedoch, bei der Polizei liegt eben nur eine Anzeige vor. „Wir ersuchen die Bürger wieder um Mithilfe. Diese Aktionen sind ganz sicher kein Kavaliersdelikt. Das kann auch böse enden“, erklärt ein erfahrener Beamter im „Krone“-Gespräch.

Das Opfer warnt übrigens auch in den sozialen Medien: „Bitte passt auf eure Autos auf. Die Täter setzen ohne Skrupel einfach Menschenleben aufs Spiel!“

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 25. Oktober 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
10° / 15°
Regen
10° / 14°
leichter Regen
9° / 17°
einzelne Regenschauer
9° / 18°
leichter Regen
9° / 15°
Regen