Die Anbandlerei

Salzburgerinnen wollen das Liebes-Virus verbreiten

Salzburg
10.10.2020 20:00

In der Coronazeit haben drei Salzburgerinnen, die das Tindern satt hatten, eine Plattform zum Kennenlernen gegründet. Nach einer schwierigen Entscheidungsphase stand auch ihr Name fest: „Die Anbandlerei“. Im Oktober starten die ersten Single-Events. Wichtig ist dem Trio dabei, dass das Ganze nicht auf Oberflächlichkeiten basiert.

Die „Anbandlerei“ soll Singles mit gleichen Interessen verbinden. „Wir sprudeln gerade so vor Ideen, wie wir Leute zusammenbringen können“, sagt Teresa Hummelbrunner. Und ihre beste Freundin Andjelina Filipovic ergänzt: „Wir wollen auch einen Schritt zurückgehen - weg von dem ganzen Digitalen.“ Denn nur bei realen Treffen merken Menschen gleich, ob sie sich auch wirklich „riechen können“.

Bergbandlerei und Liebesküche

Für diese Gelegenheit haben die Verkupplerinnen im Oktober eine Bergbandlerei und die Liebesküche organisiert. Beim Wandern werden schüchterne Single-Frauen und -Männer von dem Trio mit tiefgründigen Fragen in ein Gespräch verwickelt. „Wir sind wie Animateurinnen und helfen auf die Sprünge, wenn sich jemand schwer tut, aus sich herauszugehen“, erklärt Claudia Hummelbrunner.

Single-Sein in Salzburg Tabu-Thema

Gerade in Salzburg bemerken die Gründerinnen, dass Single-Sein wie ein Tabuthema behandelt wird. Das könnte aus der Zeit kommen, als eine alleinstehende Person noch nicht gesellschaftsfähig war. „Aber man muss diese Angst des gesellschaftlichen Ansehens verlieren“, rät Claudia Hummelbrunner. „Frauen sind da bereits mutiger als Männer.“

Die ersten Events

Karina Langwieder
Karina Langwieder
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele