Insassen betrunken

E-Auto stürzte in Baugrube und schlug selbst Alarm

Steiermark
03.10.2020 08:44

Zwei Steirer hatten reichlich Alkohol konsumiert - und stürzten dann mit einem Elektrofahrzeug in eine 15 Meter tiefe Baugrube in Kalsdorf (Steiermark)! Die Polizei wurde durch einen automatisch ausgelösten „E-Call“ alarmiert, die Verletzten kamen in Krankenhäuser.

Kein alltäglicher Einsatz für eine Streife der Polizeiinspektion Kalsdorf: Mittels „E-Call“ wurde sie Freitagnacht gegen 22.50 Uhr in die Sackgasse beordert, wo auf einer Baustelle ein Auto in einer 15 Meter tiefen Grube auf dem Dach lag - ein Abhang der Grube war nicht gesichert.

Einer der Fahrzeuginsassen, ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung, half dem zweiten Insassen, einem 31-Jährigen aus Graz, aus dem Fahrzeug. Die beiden Personen wurden von den Beamten erstversorgt. In weiterer Folge wurde der 18-Jährige vom Roten Kreuz ins UKH Graz und der 31-Jährige ins LKH Graz gebracht.

Wer Auto gelenkt hat, ist noch unbekannt
Die Verletzten gaben an, eine größere Menge an Alkohol konsumiert zu haben. Eine Feststellung des Alkoholgehaltes war aufgrund der Verletzungen vor Ort nicht möglich. Wer das Fahrzeug gelenkt hat, ist aufgrund divergierender Aussagen Gegenstand der Ermittlungen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele