02.10.2020 17:07 |

NHL-Star der Zukunft?

Marco Rossi: „Der Draft macht mich schon nervös“

Auf Marco Rossi warten spannende Tage: Am Dienstag steigt der im Mai verschobene NHL-Draft, bei dem der 19-Jährige als besonders heißes Eisen gilt. 

Da wird bestimmt, wohin die Reise für die nächsten drei Jahre gehen wird. „Ich bin ein wenig nervös. Ich weiß ja nicht, was auf mich zukommt“, sagt Rossi, der den Draft am Dienstag zusammen mit seiner Familie zu Hause in Rankweil mitverfolgen wird.

Wann die NHL wieder loslegt, ist noch völlig offen. „Es kann auch Februar werden, bis wieder gespielt wird“, mutmaßt Rossi. Was er bis zum Start machen wird, bestimmt sein neuer Verein - „ich kann mir aber vorstellen, bei den ZSC Lions in Zürich zu spielen, falls der neue Club das auch so will.“

Bei den Schweizern hat er bekanntlich auch einen Teil seiner Ausbildung absolviert. Seit März ist Rossi zu Hause, genießt das Leben mit meiner Familie. Das Wichtigste: „Mama kocht hervorragend, das werde ich wohl länger nicht mehr so ausgiebig genießen können.“

Elred Faisst, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 27. Oktober 2020
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
2° / 9°
stark bewölkt
2° / 10°
einzelne Regenschauer
4° / 11°
stark bewölkt
3° / 11°
stark bewölkt