Polizei sucht Zeugen

Erneut Fahrgast in Bus wegen Vollbremsung verletzt

Tirol
01.10.2020 21:23

Täglich grüßt das Murmeltier: In Innsbruck wurde am Donnerstagnachmittag erneut ein Fahrgast in einem Bus der IVB nach einer Vollbremsung verletzt. Die 18-Jährige musste in die Innsbrucker Klinik gebracht werden.

Gegen 16.40 Uhr lenkte ein 55-jähriger Österreicher einen IVB-Bus in Innsbruck auf der Anichstraße in westliche Richtung und wollte die Kreuzung mit der Kaiser-Josef-Straße überqueren. Eine unbekannte Frau (etwa 20 Jahre alt, blonde, lange Haare, bekleidet mit einer Jeans und einem Blouson) fuhr zeitgleich mit einem E-Scooter die Kaiser-Josef-Straße in nördliche Richtung und bog unmittelbar vor dem Bus, offenbar ohne dabei auf den Vorrang zu achten, nach links in die Anichstraße ein. „Der Buslenker musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern“, heißt es seitens der Polizei.

An Schulter verletzt
Dabei kam der weibliche Fahrgast (18) im Bus zu Sturz und zog sich eine Verletzung im Bereich der Schulter zu. Die junge Frau wurde mit der Rettung in die Innsbrucker Klinik gebracht und dort ambulant behandelt. Zwischen dem Bus und der Lenkerin des E-Scooters kam es zu keiner Berührung. Die Polizei bittet nun Zeugen des Unfalls bzw. die unbekannte E-Scooter-Lenkerin sich bei der Verkehrsinspektion Innsbruck zu melden.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele