Radlerin querte Straße

Frau (56) in Bus wegen Vollbremsung verletzt

Tirol
28.09.2020 21:07

Weil eine unbekannte, junge Radfahrerin am Montagabend in Innsbruck die Straße querte, musste ein Buslenker (32) der IVB eine Vollbremsung einleiten. Eine Kollision konnte verhindert werden. Ein weiblicher Fahrgast wurde durch den Vorfall im Bus allerdings erheblich verletzt.

Gegen 17.30 Uhr lenkte der 32-jährige Österreicher einen Bus der IVB im Innsbrucker Stadtteil Amras in östliche Richtung. „Zeitgleich war am neben dem Leopold-Wedl-Weg verlaufenden Geh- und Radweg eine unbekannte, junge Radfahrerin unterwegs, die plötzlich für den Busfahrer nicht erkennbar auf der Radfahrerüberfahrt zwischen C+C Wedl und Coffee Bar die Straße querte“, heißt es seitens der Polizei. Der 32-Jährige stieg auf die Bremse und konnte dadurch einen Zusammenstoß verhindern.

Polizei sucht Zeugen
Eine 56-jährige Bulgarin, die im hinteren Bereich des Busses saß, wurde durch die Vollbremsung allerdings vom Sitz gehoben und auf den Boden geschleudert. Die Frau wurde dabei erheblich verletzt und musste nach der Erstversorgung mit der Rettung in die Innsbrucker Klinik gebracht werden.

Die Polizei bittet nun Zeugen des Unfalls bzw. die unbekannte Radfahrerin, die vom Vorfall selbst möglicherweise nichts mitbekommen hat, sich bei der Verkehrsinspektion Innsbruck zu melden.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele