28.09.2020 21:07 |

Radlerin querte Straße

Frau (56) in Bus wegen Vollbremsung verletzt

Weil eine unbekannte, junge Radfahrerin am Montagabend in Innsbruck die Straße querte, musste ein Buslenker (32) der IVB eine Vollbremsung einleiten. Eine Kollision konnte verhindert werden. Ein weiblicher Fahrgast wurde durch den Vorfall im Bus allerdings erheblich verletzt.

Gegen 17.30 Uhr lenkte der 32-jährige Österreicher einen Bus der IVB im Innsbrucker Stadtteil Amras in östliche Richtung. „Zeitgleich war am neben dem Leopold-Wedl-Weg verlaufenden Geh- und Radweg eine unbekannte, junge Radfahrerin unterwegs, die plötzlich für den Busfahrer nicht erkennbar auf der Radfahrerüberfahrt zwischen C+C Wedl und Coffee Bar die Straße querte“, heißt es seitens der Polizei. Der 32-Jährige stieg auf die Bremse und konnte dadurch einen Zusammenstoß verhindern.

Polizei sucht Zeugen
Eine 56-jährige Bulgarin, die im hinteren Bereich des Busses saß, wurde durch die Vollbremsung allerdings vom Sitz gehoben und auf den Boden geschleudert. Die Frau wurde dabei erheblich verletzt und musste nach der Erstversorgung mit der Rettung in die Innsbrucker Klinik gebracht werden.

Die Polizei bittet nun Zeugen des Unfalls bzw. die unbekannte Radfahrerin, die vom Vorfall selbst möglicherweise nichts mitbekommen hat, sich bei der Verkehrsinspektion Innsbruck zu melden.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 26. Oktober 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
7° / 13°
Regen
4° / 10°
starker Regen
3° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 11°
starker Regen
7° / 12°
leichter Regen