Tausende verkauft

Recyclingfirma für Kondome in Vietnam aufgeflogen

Viral
24.09.2020 12:41

Wenn man nach Vietnam reist, empfiehlt es sich offenbar, seine eigenen Kondome mitzunehmen: In dem südostasiatischen Land ist eine Firma aufgeflogen, die gebrauchte Kondome recycelt hat. Die Polizei konnte 324.000 benutzte Präservative sicherstellen, die in dem Lagerhaus gereinigt und dann weiterverkauft werden sollten.

Recycling ist wichtig, aber diese vietnamesische Geschäftsfrau ist bei der Wiederverwertung wohl ein wenig zu weit gegangen. In einem Lager in Binh Duong wurden Hundertrausende gebrauchte Kondome gefunden, die dort gewaschen, getrocknet, umverpackt und anschließend weiterverkauft wurden. Tausende der recycelten Präservative sollen in den Umlauf gekommen sein.

Unbekannter soll Ekel-Ware monatlich geliefert haben
Die Arbeiter sollen die Kondome gereinigt haben, ehe diese mit Dildos aus Holz wieder in Form gebracht wurden. Bei einer Razzia flog die ekelhafte Geschäftspraktik schließlich auf. Die 33-jährige Pham Thi Thanh Ngoc, der der Betrieb gehörte, wurde festgenommen. Die gebrauchte Ware soll sie monatlich von einem Unbekannten erhalten haben.

Ware wird wie medizinischer Abfall behandelt
Die Verhüterli wurden schließlich konfisziert und sollen vernichtet werden. Sie gelten als gefährlicher medizinischer Abfall. Ein Beamter erklärte: „Kondome werden als medizinische Artikel eingestuft, daher werden wir uns genau die verschiedenen Gesetze ansehen, die die Geschäftsinhaberin gebrochen hat.“

Die recycelten Kondome, die in den Verkauf gelangten, sollen an Hotels und Marktstände in der Umgebung des Lagers weitergegeben worden sein. Die Polizei konnte in dem Gebäude 360 Kilogramm Präservative sicherstellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele