Historisches Debüt

Dieser Torwart-„Oldie“ schreibt Fußball-Geschichte

Diesen Tag wird er wohl nie mehr vergessen! Alberto Cifuentes, Torwart und Mannschaftskapitän bei Aufsteiger FC Cadiz, kam beim 2:0-Erfolg gegen SD Huesca mit exakt 41 Jahren und 114 Tagen zum ersten Erstliga-Einsatz in seiner Karriere - und schrieb damit Geschichte.

Denn nie debütierte ein älterer Profi in der spanischen Liga. Seit 2015 steht Cifuentes bei Cadiz unter Vertrag. Es bereits seine zwölfte Station in seiner Profi-Laufbahn.

„Ich habe meine ganze Karriere darauf hingearbeitet. Jetzt sieht man, dass man trotz eines höheren Alters im Sport noch wichtige Ziele erreichen kann“, so Cifuentes. Für ihn umso schöner, dass er bei seinem historischen Debüt ohne Gegentreffer blieb und einen Sieg mit seiner Mannschaft feiern konnte.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 20. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)