12.09.2020 10:01 |

Alko-Test positiv

Auf Heimfahrt: Mit Pkw 100 Meter tief abgestürzt

Nur wenig entfernt von seinem Elternhaus hatte ein 18-Jähriger in der Nacht auf heute einen schweren Unfall! Der junge Steirer geriet mit dem Pkw in Haus von der Fahrbahn ab und rutschte 100 Meter eine steile Böschung hinunter. Bäume verhinderten einen noch schlimmeren Absturz. Der Schwerverletzte konnte selbst Hilfe alarmieren.

Der 18-jährige Liezener war gegen Samstag gegen 2 Uhr früh mit seinem Pkw auf dem Weg nach Hause. Dazu befuhr er im Gemeindegebiet von Haus eine Gemeindestraße. Kurz vor dem Erreichen des Elternhauses kam der 18-Jährige aus derzeit noch ungeklärter Ursache links von der Fahrbahn ab. Der Pkw rutschte etwa 100 m über eine steile Böschung hinab und kam in weiterer Folge zwischen Bäumen zum Stillstand, welche ein weiteres Abstürzen des Fahrzeuges verhinderten.

Der 18-Jährige verständigte unmittelbar nach dem Unfall selbstständig die Einsatzkräfte. Nach erfolgter Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Liezener mit schweren Verletzungen vom Roten Kreuz ins DKH Schladming eingeliefert. Neben den Rettungskräften und der Polizei waren auch insgesamt 24 Personen der Freiwilligen Feuerwehren Haus und Weißenbach am Unfallort im Einsatz. Ein durchgeführter Alkotest mit dem 18-jährigen Fahrzeuglenker verlief positiv. Am Pkw entstand Totalschaden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 22. September 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
13° / 24°
einzelne Regenschauer
12° / 25°
heiter
12° / 25°
einzelne Regenschauer
14° / 26°
heiter
11° / 24°
wolkig
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.