Suttners Rolle

Austria Wien neu: Das Ende der Baustelle

Fußball National
11.09.2020 10:46

Die Trainer probierten vieles - nur wenig fruchtete. Nach 207 Spielen für die Austria folgte im Sommer 2015 der Abgang von Markus Suttner - der links hinten ein Loch hinterließ, das über die Jahre zur Baustelle wurde. Und jetzt, vor dem Saisondebüt gegen den LASK (heute 20:30 Uhr) scheint das Loch gestopft. Mit ebendiesem Markus Suttner.

Erst übernahm Christoph Martschinko mit soliden Leistungen, allerdings verletzte sich der Steirer im Herbst 2017 sowie im Sommer 2018 schwer. Thomas Salamon sprang ein, kurzfristig auch Fabian Koch, danach holte man Stefan Stangl nach Favoriten. Besser wurde es auch mit Legionären nicht. Der Chilene Cristian Cuevas wurde zum Flop, der mit Vorschusslorbeeren aus Holland geholte Caner Cavlan blieb vieles schuldig, zeigte nur bei den Young Violets auf. Gladbachs Leihgabe Andreas Poulsen kam wegen Verletzungen zuletzt nur auf sechs Spiele für Violett, so durften auch Stefan Zwierschitz und Alex Borkovic ran.

Wenn er fit bleibt, steht fest: Der beste Linksverteidiger seit dem Abgang von Markus Suttner heißt Markus Suttner! „Ich will meine Erfahrung einbringen, dem Team helfen“, kann man mit lauten Anweisungen rechnen. Dazu ein paar präzise Flanken, und die Baustelle ist endlich dicht.

Florian Gröger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele