ÖTV-Ass in Topform

Grandios! Spielfreudiger Thiem bezwingt Cilic

Tennis
06.09.2020 05:46

Dominic Thiem hat am Samstag (Ortszeit) mit einer überwiegend starken Leistung das Achtelfinale der mit 53,4 Mio. Dollar dotierten US Open in New York komplettiert. Der 27-jährige Niederösterreicher besiegte den kroatischen Ex-US-Open-Champ Marin Cilic in der dritten Runde nach 2:28 Stunden mit 6:2,6:2,3:6,6:3.

„Im vierten Satz war der Schlüssel, als ich die Breakbälle abgewehrt habe, ein Ball war da auf der Linie. In diesen Matches braucht man eben auch Glück. Ich bin glücklich, dass ich in der vierten Runde stehe“, freute sich Thiem noch auf dem Platz des größten Tennis-Stadions der Welt, im Arthur Ashe Stadium. „Im dritten, vierten Satz war es ein sehr gutes, sehr enges Match und es hat nicht viel gefehlt und es wäre in einen fünften gegangen.“

Im Kampf um sein zweites Viertelfinale in New York trifft Thiem nun am Montag erstmals auf den erst 20-jährigen Kanadier Felix Auger-Aliassime. Dieser hatte sich zuvor gegen Franzosen Corentin Moutet ebenfalls locker 6:1,6:0,6:4 durchgesetzt. Thiem spielt am Montag um sein zweites US-Open-Viertelfinale nach 2018. Sollte er sich gegen den Kanadier durchsetzen, trifft er entweder auf dessen Landsmann Vasek Pospisil oder den Australier Alex de Minaur.

Hier der LIVETICKER zum Nachlesen:

Keine Titelverteidigung in Kitz
Schon jetzt hat Thiem 250.000 Dollar Preisgeld und 180 ATP-Zähler sicher. Doch damit gibt sich der Australian-Open-Finalist dieses Jahres, der als Nummer 3 der Welt wegen der Abwesenheit von Rafael Nadal als 2 gesetzt ist, keinesfalls zufrieden. Der Sieg des dreifachen Major-Finalisten bedeutet nun übrigens auch, dass er kommende Woche beim Heimturnier in Kitzbühel seinen Titel nicht verteidigen wird.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele