Dicke Luft in Formel 1

Hamilton kritisiert Albon – RB-Pilot bleibt cool

Formel 1
05.09.2020 09:46

Dicke Luft in der Formel 1: Nachdem Champion Lewis Hamilton gegen Alexander Albon stichelte, wehrt sich nun der Red-Bull-Pilot. „Ich werde nicht darauf hören, was Lewis sagt“, bleibt Albon cool.

Was war passiert? Nach dem Rennen in Spa analysierte Hamilton die Lage beim Konkurrenten. „Ich glaube, die Leute spielen es herunter, aber Red Bull hat ein sehr, sehr starkes Auto, und Max macht einen tollen Job damit“, so der Engländer. „Leider haben sie nicht zwei Fahrer wie mich und Valtteri - und das macht es für sie schwieriger.“ Ein Seitenhieb in Richtung Albon!

Hamilton habe das vor vielen Jahren bei McLaren selbst erlebt: „Da war ich der Fahrer, der immer vorne lag und keinen Teamkollegen hatte, der mich unterstütze. Einerseits fehlen dann am Ende Konstrukteurs-Punkte. Aber man kann strategisch auch nicht mit den Autos spielen. Max ist deshalb auf sich alleine gestellt“, schilderte Hamilton.

Druck auf Albon steigt
Mit diesen Worten erhöhte er den Druck auf Albon. Und wie reagiert der Bulle auf die Kritik des Weltmeisters? „Ich bin zu mir selbst sehr hart. Ich weiß, dass ich mit dem Team sehr hart arbeiten muss“, so Albon, der ankündigt: „Ich weiß, dass es die harte Arbeit hier und in der Fabrik sein wird, die den Unterschied ausmachen wird.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele