Zuckerl für Balaj

Während Tor-Gala kam die Einberufung

Steiermark
30.08.2020 07:30

Die Pflicht hat Sturm mit dem 8:0-Schützenfest in der ersten Cup-Runde gegen Innsbruck eindrucksvoll erfüllt. Happy war vor allem Bekim Balaj, der Stürmer tankte mit drei Toren endlich Selbstvertrauen.

„Bekim versucht alles, macht sich selbst viel Druck. Aber irgendwann wird der Kopf wieder aufgehen“, betonte Christian Ilzer nach Sturms letzten Probegalopp gegen Lafnitz, als Balaj wieder ohne Torerfolg blieb. Keine Woche später machte es dann aber endlich bum, bum, bum! Der albanische Hüne durchschlug seinen Tor-Knoten. Beim 8:0-Sieg im Cup gegen SV Innsbruck traf Balaj dreimal.

„Mit drei Toren kann er zufrieden sein, es war wichtig, dass er und Kevin Friesenbichler getroffen haben“, meinte der Sturm-Trainer nach der Torlawine. Drei Treffer, auch wenn sie in einem besseren Testspiel gegen einen Viertligisten gelangen, verleihen Balaj jetzt eine breitere Brust.

Wie auch die Einberufung in Albaniens Nationalteam, die während des Spiels für das Nations-League-Doppel gegen Weißrussland und Litauen eintraf. „Um 21.45 Uhr, vor seinem dritten Tor, ist sie gekommen“, schmunzelt Andreas Schicker und spricht ein Kollektiv-Lob an die gesamte Mannschaft aus.
Schicker hat Augen offen
„Man hat schon gesehen, welchen Fußball wir spielen wollen, nämlich vertikal und schnell nach vorne. Aber wir müssen den Ball flach halten, der Gegner war total überfordert. Trotzdem musst du einmal acht Tore machen.“

Die Tor-Gala der Schwarzen sah auch Neuzugang Francisco Mwepu. Den Stürmer aus Sambia hatte Sturm bereits Mitte Juli unter Vertrag genommen, doch wegen Visa-Problemen landete der 20-Jährige erst diese Woche in Graz. Er soll nicht der letzte Offensiv-Zugang bleiben. Schicker: „Wir halten die Augen offen, die Transferzeit dauert noch vier Wochen. Aber: Es muss passen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele