Vor Cup-Auftakt

Rapid freut sich über einen prickelnden Neuzugang

Fußball National
29.08.2020 07:51

Zuletzt Gösser - jetzt Coca-Cola (statt Pepsi). Vor dem heimischen Saisonstart am Sonntag im ÖFB-Cup gegen St. Johann im Pongau geht’s bei Rapid „prickelnd“ zu.

 „Ein weiterer starker Partner“, freut sich Geschäftsführer Christoph Peschek über den Fünf-Jahres-Deal: Coca-Cola HBC Österreich übernimmt bei Grün-Weiß die offizielle Teampartnerschaft, wird künftig auch auf den eSports-Dressen zu sehen sein. Und ist die 22. Firma, die den Klub in dieser Form unterstützt.

Sportlich: Rapid will nach dem Königsliga-Quali-Aufstieg auch im Cup vollen Fokus zeigen. „Wir werden mit dem nötigen Ernst in die Aufgabe gehen, wollen auch hier aufsteigen“, so Trainer Didi Kühbauer, den freut, dass einige in Nationalteam-Genuss kommen. Fountas wurde bei Griechenland, Petrovic in Slowenien einberufen, Ullmann steht bei A-Teamchef Foda auf Abruf. Und neben Arase reist Toptalent Demir mit gerade 17 Jahren erstmals zur U21 - die coacht nach Gregoritsch-Ausfall nun ÖFB-Sportchef Schöttel, einst ja bei Rapid Kollege von Kühbauer.

Rapid-Filiale gefordert
Kühbauers Bruder Josef prallt am Samstag übrigens als Siegendorf-Trainer auf den LASK, baut beim burgenländischen Landesligisten auf die Ex-Rapidler Dober, Prosenik und Drazan (derzeit verletzt). Klubboss ist Peter Krenmayr - ein LASK-Fan, der deshalb nicht in Wr. Neustadt, sondern gleich in Linz spielen wollte.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele