Tragödie in Australien

Bub (4) bei Unwetter von Baum erschlagen

Ausland
28.08.2020 11:40

Drei Menschen sind bei einem schweren Unwetter im Südosten Australiens ums Leben gekommen. Unter den Toten in und um die Millionen-Metropole Melbourne ist auch ein vierjähriger Bub. Das Kind soll am Donnerstagabend mit seinem Vater zu Fuß unterwegs gewesen sein, als es von einem umstürzenden Baum erschlagen wurde. Der Vierjährige erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Die Windböen entwurzelten Bäume, die auf Häuser und Autos krachten, wie der Regierungschef des Bundesstaats Victoria, Daniel Andrews, am Freitag sagte. Bei den Rettungskräften seien 2000 Notrufe eingegangen, hauptsächlich wegen umgestürzter Bäume. Tausende Haushalte in Australiens zweitgrößter Stadt waren am Freitag ohne Strom. Die Aufräumarbeiten könnten Tage dauern, Hunderte Häuser und Geschäfte seien beschädigt worden, so Andrews.

„Werden es gemeinsam durchstehen“
Andrews appellierte an die Bevölkerung, in dieser „schweren Zeit“ nicht den Mut zu verlieren: „Wie wir immer wieder bewiesen haben, sind wir am besten, wenn wir zusammenarbeiten. Das hat sich gestern Abend gezeigt - und das werden wir auch heute tun. Und das werden wir morgen tun. Denn wir werden das durchstehen. Und wir werden es gemeinsam durchstehen.“

Melbourne ist auch von der Corona-Pandemie schwer betroffen. In der Hauptstadt von Victoria gilt seit Wochen eine strenge Ausgangssperre. Trotzdem meldeten die Behörden am Freitag noch 113 neue Infektions- und zwölf Todesfälle. In ganz Australien wurden bisher mehr als 25.400 Infektions- und 584 Todesfälle verzeichnet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele