Daka mit Doppelpack

2:2! Salzburg liefert Liverpool heißen Test-Fight

Fußball International
25.08.2020 17:58

Bärenstarker Auftritt von Österreichs Meister: Red Bull Salzburg hat in einem hochklassigen Testspiel gegen den englischen Champion FC Liverpool ein 2:2-Remis erreicht! Patson Daka (3., 13. Minute) brachte die Salzburger in der Red Bull Arena am Dienstag schnell in Führung, nach der Pause gelang Rhian Brewster ein Doppelpack (72., 81.) für die Gäste. Die Partie fand vor 1250 Zuschauern, allesamt Dauerkartenbesitzer, statt.

Beide Mannschaften begannen bis auf wenige Ausnahmen in der aktuellen Bestbesetzung. Bei Salzburg stand auch der zuletzt angeschlagene Dominik Szoboszlai in der Startelf, das Tor hütete Carlos Coronel. In der zweiten Hälfte nahmen Liverpool-Coach Jürgen Klopp und Salzburgs Jesse Marsch viele Wechsel vor.

„Es war ein sehr guter Test für uns vor dem Start der Saison. Das Level war sehr hoch“, meinte Daka im Anschluss bei Servus TV. „Ein sehr interessantes Spiel für uns“, sagte Liverpool-Stürmer Sadio Mane, der einst bei Salzburg gekickt hatte. „In der ersten Hälfte haben sie sehr gut gespielt und uns Probleme bereitet.“

In der abgelaufenen Saison waren die beiden Teams in der Gruppenphase der Champions League aufeinandergetroffen. Auswärts unterlagen die Salzburger nach 0:3-Rückstand letztlich 3:4, das Rückspiel in Österreich ging dann 0:2 verloren, womit die Red-Bull-Truppe den Aufstieg in die K.-o.-Phase verpasste.

Das Ergebnis:

FC Red Bull Salzburg - Liverpool FC 2:2 (2:0)
Salzburg, Red Bull Arena, 1250 Zuschauer

Tore: Daka (3., 13.) bzw. Brewster (72., 81.)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele