Daka mit Doppelpack

2:2! Salzburg liefert Liverpool heißen Test-Fight

Bärenstarker Auftritt von Österreichs Meister: Red Bull Salzburg hat in einem hochklassigen Testspiel gegen den englischen Champion FC Liverpool ein 2:2-Remis erreicht! Patson Daka (3., 13. Minute) brachte die Salzburger in der Red Bull Arena am Dienstag schnell in Führung, nach der Pause gelang Rhian Brewster ein Doppelpack (72., 81.) für die Gäste. Die Partie fand vor 1250 Zuschauern, allesamt Dauerkartenbesitzer, statt.

Beide Mannschaften begannen bis auf wenige Ausnahmen in der aktuellen Bestbesetzung. Bei Salzburg stand auch der zuletzt angeschlagene Dominik Szoboszlai in der Startelf, das Tor hütete Carlos Coronel. In der zweiten Hälfte nahmen Liverpool-Coach Jürgen Klopp und Salzburgs Jesse Marsch viele Wechsel vor.

„Es war ein sehr guter Test für uns vor dem Start der Saison. Das Level war sehr hoch“, meinte Daka im Anschluss bei Servus TV. „Ein sehr interessantes Spiel für uns“, sagte Liverpool-Stürmer Sadio Mane, der einst bei Salzburg gekickt hatte. „In der ersten Hälfte haben sie sehr gut gespielt und uns Probleme bereitet.“

In der abgelaufenen Saison waren die beiden Teams in der Gruppenphase der Champions League aufeinandergetroffen. Auswärts unterlagen die Salzburger nach 0:3-Rückstand letztlich 3:4, das Rückspiel in Österreich ging dann 0:2 verloren, womit die Red-Bull-Truppe den Aufstieg in die K.-o.-Phase verpasste.

Das Ergebnis:

FC Red Bull Salzburg - Liverpool FC 2:2 (2:0)
Salzburg, Red Bull Arena, 1250 Zuschauer

Tore: Daka (3., 13.) bzw. Brewster (72., 81.)

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)