ÖFB-Star in Torlaune

Traum-Debüt! Grbic schießt Lorient zum Sieg

Traum-Debüt für Adrian Grbic in der Ligue 1! Der Österreicher erzielte in seinem ersten Pflichtspiel für seinen neuen Klub FC Lorient prompt ein Tor und trug damit maßgeblich zum 3:1-Erfolg seines Teams bei. 

Aufsteiger Lorient, bei dem Grbic in der Startformation stand, geriet gegen Strassbourg schon nach 30 Minuten in Rückstand. In der zweiten Halbzeit kam dann der große Auftritt des ÖFB-Legionärs. Nach dem Ausgleich von Wissa (51.) trat der Wiener zum Elfmeter an und schob locker zum 2:1 ein. Hamel (87.) machte den Sieg dann endgültig klar. 

Grbic war erst in diesem Sommer nach einer erfolgreichen Saison bei Clermont Foot um 10 Millionen Euro zu Aufsteiger Lorient gewechselt. In der vergangenen Spielzeit traf der 24-Jährige in der zweiten französischen Liga starke 17 Mal.

Maresic nur auf der Bank
Sein Landsmann Dario Maresic saß beim 2:2 von Stade Reims auswärts gegen AS Monaco auf der Bank. Für die Monegassen war es das erste Meisterschaftsspiel unter der Leitung von Ex-Bayern-Coach Niko Kovac.

Die Saison in der Ligue 1 hatte am Freitag nach 166 Tagen Corona-Pause begonnen. Nach dem Ausbruch der Pandemie war die Liga im Frühjahr abgebrochen und Paris Saint-Germain zum Meister erklärt worden. Wegen einiger Corona-Fälle musste die ursprünglich als Eröffnungsspiel vorgesehene Partie zwischen Olympique Marseille und AS Saint-Etienne verlegt werden.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)