22.08.2020 18:00 |

Motiv: Geldmangel

Bankomatkarten-Dieb von Polizei ausgeforscht

Ein anonymer Hinweis führte zum Täter: Nachdem ein zunächst Unbekannter im Mai in Knittelfeld die Geldtasche einer 46-Jährigen gestohlen und mit der Bankomatkarte Behebungen durchgeführt hatte, brachte die öffentliche Fahndung jetzt den Erfolg. Ein im Murtal wohnhafter Rumäne wurde ausgeforscht und legte ein Geständnis ab. Motiv: Geldmangel. . . 

Bereits im Mai 2020 hatte ein zunächst Unbekannter einer 46-Jährigen in Knittelfeld deren Geldbörse gestohlen. Mit der Bankomatkarte führte der Täter mehrere Behebungen am Bankomaten durch.

Am 19. August 2020 wurde von der Staatsanwaltschaft Leoben die Veröffentlichung von Lichtbildern angeordnet, die den mutmaßlichen Täter bei der Behebung des Bargeldes zeigen. Aufgrund dieser Veröffentlichungen langte ein anonymer Hinweis bei der Polizei Knittelfeld ein. Ein 33-jähriger, im Bezirk Murtal wohnhafter Rumäne konnte als Tatverdächtiger identifiziert und ausgeforscht werden. Bei seiner Einvernahme leugnete der 33-Jährige zunächst, verstrickte sich jedoch in Widersprüche und legte schließlich ein Geständnis ab. Als Motiv gab er Geldmangel an.

Der Mann wird auf freiem Fuß angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 2°
Schneeregen
0° / 2°
Schneefall
1° / 2°
Schneefall
-0° / 2°
leichter Schneefall
-2° / 1°
leichter Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)