Vorplatz unter Wasser

Vandalen trieben in Vorarlberger Hotel ihr Unwesen

Vorarlberg
22.08.2020 15:34

Überaus unruhige Nacht für die 167 Gäste eines Vorarlberger Hotels: Kurz vor 2 Uhr früh wurden die Urlauber aufgrund von Brandalarm aus dem Schlaf gerissen. Vor der Unterkunft hatten bislang unbekannte Vandalen eine Spur der Verwüstung gezogen, den Vorplatz unter Wasser gesetzt und auch in der Tiefgarage ihr Unwesen getrieben.

Eine Polizeistreife wurde gegen 1.45 Uhr zum Ort des Geschehens, dem Hotel Explorer in Gaschurn, gerufen. Bereits bei der Ankunft waren die Schäden nicht zu übersehen, so waren laut Polizeiangaben Pflanzen aus Blumentrögen gerissen und auf der Straße verteilt worden. Auch „der gesamte Vorplatz mit der Holzterrasse“ war von Unbekannten mit Wasser durchnässt und auch die Brandmeldeanlage des Hotels ausgelöst worden - sehr zum Leidwesen der knapp 170 Gäste, die zu später Stunde ihre Zimmer verlassen mussten.

Pulverwolke aus Feuerlöscher löste Alarm aus
Wie die Polizei weiter berichtete, dürften die Täter in der Tiefgarage des Hotels einen Feuerlöscher betätigt haben, die sich dabei verbreitende Pulverwolke löste in der Folge den Brandalarm aus, hieß es. Nach der Kontrolle der Feuerwehr konnten die Gäste wieder zurück in ihre Zimmer.

Noch ist nicht geklärt, wer hinter den Taten steckt - jedoch: „In der Nähe konnten alkoholisierte Hotelgäste eines Junggesellenabschieds angetroffen werden“, so die Polizei. Inwieweit ein Zusammenhang mit den Sachbeschädigungen bestehe, sei Gegenstand der Ermittlungen, hieß es.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 7°
leichter Regen
4° / 7°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele