Spittaler ausgeforscht

Im Juli mit Verkehrsschild auf Autos eingedroschen

Kärnten
17.08.2020 12:48

Jener unbekannte Täter, der in der Nacht von 18. auf 19. Juli ein wegen Sanierungsarbeiten aufgestelltes Verkehrszeichen samt Betonsockel wie berichtet in Spittal/Drau auf einen unmittelbar daneben abgestellten Pkw warf und diesen dadurch schwer beschädigt hatte, konnte nach umfangreichen Ermittlungen ausgeforscht werden. Im Rahmen der Vernehmung, gab der 17-jährige Spittaler an, sich an nichts mehr erinnern zu können.

Der ausgeforschte 17-Jährige erklärte im Rahmen der Vernehmung, dass er sich aufgrund einer starken Alkoholisierung an nichts mehr erinnern könne. Wie berichtet hatte der junge Spittaler insgesamt zwei Autos schwer beschädigt, indem er jeweils das Verkehrszeichen samt Betonsockel auf die Autos geschleudert hatte. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro. Ein 18-jähriger Mann, ebenso aus Spittal an der Drau, konnte als Begleiter des 17-Jährigen ermittelt werden und gab an, dass er lediglich bei dem Vorfall anwesend war, jedoch nichts beschädigt habe.

Nach Abschluss der Ermittlungen werden die beiden Männer bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt zur Anzeige gebracht.

Mehr zum Thema:

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele