Moussa Dembele

Er ist der große unbekannte Star des CL-Abends

Der Mann des Abends aus französischer Sicht war eindeutig Moussa Dembele. Der Doppelpack-Schütze gilt als Manchester-City-Spezialist. 

Er kam in der 75. Minute statt Memphis Depay, war damit nicht ganz zufrieden, nutzte aber die Zeit, die er hatte: Nur vier Minuten später, in der 79. Minute, traf er zur 2:1-Führung. Aus knapp 20 Metern schoss er den Ball durch die Beine von City-Keeper Ederson.

Doch damit nicht genug. Denn nachdem er mit dem „Gurkerl“ Ederson verunsichert hatte, schlug er wieder zu: Wieder ein Fehler von Ederson und er muss auch fünf Meter nur noch einschieben. Das war sein zweiter Doppelpack in der Champions League, den ersten schoss er noch 2016 für seine damalige Mannschaft Celtic Glasgow. Gegen wen? Sie dürften es wohl schon erraten haben: Manchester City.

Kommt aus PSG-Nachwuchs
Moussa Dembele (24) spielte in der französischen U-21-Auswahl. Er ist in der Nähe von Paris aufgewachsen und kommt aus dem PSG-Nachwuchs. Vor Lyon spielte der Mittelstürmer bei Fulham und Celtic.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol