15.08.2020 09:00 |

Sicher ist sicher

Keine Kontakte! Die 99ers gehen in die Isolation

Endlich tut sich wieder etwas in der Eishockeyliga! So gaben die Graz99ers mit Ben Bowns, Mario Altmann, Tony Cameranesi und Joel Broda die Verpflichtung von vier Spielern bekannt. Drei Legionäre kommen noch. Schon gestern gab’s die Covid-Tests für die Spieler, die ab nun in einer Blase leben. Der Kontakt mit der Außenwelt soll auf Empfehlung stark gemieden werden. 

Jetzt ist es offiziell! Wie die „Krone“ bereits berichtete, haben die 99ers mit Goalie Ben Bowns, Verteidiger Mario Altmann und den Stürmern Tony Cameranesi und Joel Broda vier neue Spieler verpflichtet.

Trainer Doug Mason ist von seinen Zugängen überzeugt: „Bowns ist Nationalteamgoalie von Großbritannien. Auch in der CHL hat er mit Cardiff stark gegen uns gespielt. Mit Mario Altmann haben wir einen großen Verteidiger geholt. Er ist ein Leader. Mit Tony Cameranesi und Joel Broda haben wir treffsichere Stürmer verpflichtet.“ Kevin Moderer und Julian Pauschenwein sind für die Abwehr vorgesehen. U20-Teamverteidiger Jacob Pfeffer wird einen Monat als Trainingsgast bei den 99ers sein.

Michi Schiechl und die Geier-Brüder Manuel und Stefan sind in Graz kein Thema. Dafür sollen drei Stürmer-Legionäre bis zum Trainingsstart (25.8.) andocken. Einer könnte Ex-Linz-Torjäger Hunter Fejes sein.


Bereits gestern mussten die 99ers Covid-Tests absolvieren. Spieler und Betreuer müssen nun in eine Blase, sollen auf Empfehlung den Kontakt mit anderen meiden. Auch deshalb wird vom Verein aus Kontakt mit den Spielerfrauen aufgenommen, die die Cracks bei diversen Erledigungen unterstützen sollen. Was die Fans in der Halle angeht, gibt es keine News. Der Umbau der Eishalle vor ein paar Jahren sowie das gute Belüftungssystem im Bunker könnten aber ein Vorteil sein...

Testspiele der Graz99ers: 3.9.: VSV - 99ers (19.15). - 5.9.: 99ers - Bratislava Capitals (18, ohne Fans!), - 11.9.: 99ers - Vienna Capitals (19.15, mit Fans/999 Tickets). - 13.9.: 99ers - Slovan Bratislava (18, mit Fans/999 Tickets). - 18.9.: 99ers - VSV (19.15, ohne Fans!), - 20.9.: Linz - 99ers (17.30).

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 28. November 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 4°
Regen
-1° / 3°
Regen
1° / 4°
leichter Regen
0° / 1°
starker Schneefall
-1° / 0°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)