11.08.2020 15:10 |

US-Leihe

Dieser Bulle jubelt künftig in den Staaten

Wieder hat Meister Salzburg einen Mann von der Gehaltsliste bekommen: Stürmer Samuel Tetteh, zuletzt zwei Saison beim großen Liga-Rivalen LASK geparkt, geht ab sofort nach New York. Beim US-Schwesterverein wird der 24-jährige Ghanaer vorläufig aber nur bis Ende 2020 spielen, dann endet sein Leihvertrag.

Er ist seit seit 2016 in Europa, unterschrieb damals im Sommer bei FC Liefering. Ein halbes Jahr später gehörte er bereits dem Einser-Kader der Bullen an. Von den Qualitäten des 24-jährigen Ghanaers scheint Österreichs Meister aber nicht restlos überzeugt zu sein.,

Samuel Tetteh hat für die Bullen erst zwei Spiele absolviert. Zuletzt war der Stürmer, der bis 2022 an die Mozartstädter gebunden ist, an den LASK verliehen. Beim großen Liga-Rivalen der abgelaufenen Saison hat Tetteh in 42 Einsätzen siebenmal getroffen und eben so oft assistiert.

Nun unterschrieb der schnelle Afrikaner einen Leihvertrag bei den New York Red Bulls bis Ende 2020.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 25. September 2020
Wetter Symbol
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.