Lenker unter Schock

Fußgänger (90) von Müllwagen überrollt - tot

Wien
03.08.2020 15:49

Unfalldrama in der Wiener Donaustadt: Ein Fußgänger (90) wurde Montagfrüh von einem Müllwagen überrollt und getötet. Der betagte Mann war mit einem Rollator auf einem Geh- und Radweg in einer Wohnhausanlage in der Larwingasse unterwegs, als er gegen 8 Uhr von dem Lkw erfasst wurde.

Der Fußgänger dürfte laut Polizei unerwartet den Weg betreten haben, als der Müllwagen langsam geradeaus unterwegs war. „Der betagte Mann erlitt ein schweres Schädel-Hirn-Trauma“, berichtete die Polizei.

Zuvor hatten der 90-Jährige und die Aufleger miteinander gesprochen, sie kannten einander bereits, hieß es am Montagnachmittag. Nach dem Gespräch verloren sich die Personen aus den Augen. Wie unbeteiligte Zeugen erklärten, sei der Pensionist nach der Unterhaltung mit seinem Rollator auf einer Wiese neben dem Müllauto in dieselbe Richtung gegangen, in die der Lkw fuhr.

Polizeisprecher Paul Eidenberger erklärte, dass das Fahrzeug auf dem schmalen Weg lediglich geradeaus habe fahren können. Wie jedoch der Pensionist unter die linken Räder des Müllfahrzeuges geriet, war unklar. Ein Schwächeanfall des Mannes oder aber auch ein Sturz konnten nicht ausgeschlossen werden. 

Lkw-Lenker erlitt Schock
Der Lkw-Lenker hatte noch versucht, den Verletzten zu reanimieren, aber auch die Rettungskräfte konnten dem 90-Jährigen nicht mehr helfen. Der Fahrer erlitt einen Schock und wurde von einem Arzt versorgt. Auch ein Rettungshubschrauber stand im Einsatz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele