31.07.2020 09:30 |

ÖFB-Legionär Gucher:

2000 Vespas heizen Pisa fürs Finale an!

Der steirische Fußball-Legionär Robert Gucher kämpft in der italienischen Serie B heute gegen Frosinone um einen Platz im Aufstiegs-Play-off. Im Gespräch mit der „Steirerkrone“ erzählt der Paldauer von der Rieseneuphorie rund um den Klub aus der Toskana.

Der schiefe Turm ist aktuell nicht die einzige große Attraktion in Pisa! Auch der Fußballklub sorgt derzeit für mächtig Euphorie, klopft als Aufsteiger in der Serie B an die Tür zu den Play-offs - nur ein Sieg im heutigen Spiel gegen Frosinone fehlt, um das Ticket für die Aufstiegsspiele zur großen Serie A zu fixieren.

Eine tragende Säule beim Klub ist dabei der Steirer Robert Gucher, der nicht nur eine starke persönliche Spielzeit hinlegt, sondern auch als Kapitän für Furore sorgt. Der 29-jährige Mittelfeldspieler hat Blut geleckt: „Schon der Einzug in die Play-offs wäre eine Sensation für uns, alles weitere ein Fußball-Märchen. Die ganze Stadt steht kopf, alle lechzen seit 30 Jahren nach so einem Erfolg“, erzählt der Paldauer.

„Unsere Fans haben viele harte Jahre erlebt - Konkurs und Klubneugründung inklusive. Und nun spielen wir diese tolle Saison.“ Schon beim letzten Heimspiel bedankten sich die Pisa-Anhänger auf ihre Art und Weise: 2000 Fans - allesamt auf Vespas und Motorrädern - begleiteten den Mannschaftsbus vom Hotel bis zum Stadion - und sorgten dabei für eine Gänsehaut-Stimmung.

Das macht Lust auf mehr! Gucher hat in der Toskana noch Vertrag bis 2021. „Pisa würde gerne verlängern.“ Zu Sturm, das noch im Frühjahr Interesse zeigte, besteht indes derzeit kein Kontakt. „Aktuell zählt ohnehin nur der Erfolg mit Pisa!“

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 09. August 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 31°
heiter
17° / 31°
heiter
17° / 31°
heiter
18° / 32°
heiter
14° / 29°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.