29.07.2020 18:26 |

Betreuerin hat Corona

Kindergarten in Rust geschlossen

Es ist der erste Covid-Fall in Rust überhaupt. Während die Stadt im Frühjahr von der Pandemie verschont blieb, traf es jetzt eine Kindergartenhelferin. Die Frau wurde im Zuge einer Behandlung im Krankenhaus positiv getestet. Der Kindergarten bleibt bis Ende der Woche vorsorglich geschlossen.

Die erkrankte Betreuerin wird derzeit mit Symptomen im Krankenhaus in Eisenstadt in einem Bereich für von der Pandemie betroffene Personen behandelt. Sofort nach Bekanntwerden des Falles wurden seitens der Gesundheitsbehörde alle erforderlichen Maßnahmen getroffen. Jene neun Personen, mit denen die erkrankte Kindergartenhelferin direkten Kontakt hatte, wurden unter häusliche Quarantäne gestellt. Von allen insgesamt 13 Mitarbeiterinnen sowie von den Kindern der betroffenen Gruppe wurden Proben genommen. Der Kindergarten bleibt auf jeden Fall bis Ende der Woche und dem Vorliegen der Testergebnisse geschlossen.

Im Rahmen des Sommerbetriebes werden in Rust derzeit 40 Mädchen und Buben in zwei Gruppen betreut. Es gab zwischen den Gruppen keine Schnittpunkte. Insgesamt sind im Burgenland derzeit 28 Personen am Coronavirus erkrankt. Am Mittwoch wurden drei Neuinfektionen gemeldet. Fünf Personen sind wieder genesen.

Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. April 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
6° / 15°
einzelne Regenschauer
5° / 17°
einzelne Regenschauer
6° / 15°
einzelne Regenschauer
7° / 16°
einzelne Regenschauer
6° / 15°
einzelne Regenschauer