31.07.2020 10:27 |

Spenden gesammelt:

Nach Unfall Hilfe für Familienvater

Ein schwerer Schicksalsschlag hat das Leben einer Familie aus Mörbisch nachhaltig verändert. Nach einem Arbeitsunfall von Erich Jaitz ist nichts mehr, wie es war. Doch Freunde und Nachbarn lassen den früheren Unternehmer nicht im Stich. Sie haben eine Spendenaktion gestartet. Bis jetzt kamen 3000 € zusammen.

Als Unternehmer hat sich Erich Jaitz in Mörbisch einen Namen gemacht. Auch im Vereinsleben war der 55-Jährige aktiv. Umso größer war der Schock, als der Burgenländer einen schweren Arbeitsunfall erlitt, der ihn aus der Bahn warf. Dazu kam eine Infektion mit einem gefährlichen Krankenhauskeim, durch den sich die Reha verzögerte. „Dadurch kann die Firma nicht mehr weitergeführt werden“, schildert VP-Gemeinderat Manfred Krajasich. Für den Polizeibeamten war klar: „Hier müssen wir helfen. Immerhin geht es um die Existenz der gesamten Familie. Herr Jatiz hat zwei erwachsene und ein minderjähriges Kind.“

Gemeinsam mit Nachbarn und Parteifreunden initiierte Krajasich eine Spendenaktion: „Denn das Haus, in dem er wohnt, muss barrierefrei umgebaut werden.“ Jetzt wurden im Beisein von Bürgermeister Markus Binder die ersten 3000 Euro übergeben. Wer helfen möchte: Spendenkonto Jaitz, Raika Mörbisch,

IBAN: AT 83 3305 5000 0002 6682

Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. August 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
20° / 33°
wolkenlos
16° / 32°
wolkenlos
16° / 32°
heiter
18° / 32°
wolkenlos
18° / 32°
wolkenlos

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.