Aus der Region:

Nahversorgung wird durch neuen Automaten gesichert

Burgenland
30.07.2020 09:16
Rund um die Uhr werden in Kleinhöflein in einem Warenautomaten nun Wein und kulinarische Schmankerln angeboten. „Stefans Regional-Regal“ bedient somit die Nachfrage nach nachhaltigen Produkten direkt aus der Region. In Zeiten von Corona und Hygienevorschriften wird zudem der kontaktlose Einkauf immer beliebte

Aktueller denn je ist die Idee von „Stefans Regional-Regal“ in Kleinhöflein. Rund um die Uhr bieten der Jungwinzer Stefan Kaiser und seine Frau Réka im Warenautomaten Wein und Produkte aus der Region an. „Unser Ab-Hof-Verkauf am Weingut Magdalenenhof ist weiterhin sehr wichtig für uns. Doch mit dem Automaten erreichen wir ganz andere, neue Kunden“, freut sich Stefan Kaiser. Neben dem Wein aus dem Familienbetrieb sind auch frisches saisonales Obst und Gemüse sowie Wurst- und Käsespezialitäten verfügbar.

Damit nichts verdirbt, werden die 24 Kühlboxen sowie der Getränkeautomat konstant auf fünf Grad heruntergekühlt. Der Strom dafür kommt direkt über die hauseigene Fotovoltaik-Anlage.

Kunden profitieren von dem neuen Angebot. Der Einkauf erfolgt vollkommen kontaktlos. Alle Hygienemaßnahmen werden selbstverständlich eingehalten. „Ich reinige und desinfiziere den Automaten mehrmals täglich“, betont Réka Kaiser.

Carina Lampeter, Kronen Zeitung 

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele