29.07.2020 08:00 |

Schober schlägt ab

Damen-Premiere bei den Gösser Open

Corona hin oder her, die Gösser Golf Open finden auch heuer in Maria Lankowitz statt. Im August (13. bis 15.) schlagen die Asse der Alps Tour beim Traditionsturnier ab. Darunter auch die Steirer Martin Wiegele, Lukas Nemecz und Timon Baltl. Und erstmals ist auch Sarah Schober dabei!

Macht’s Sinn, kommen die Golf-Pros überhaupt zu den Gösser Open nach Maria Lankowitz ? Doch ein Rundruf unter den Spielervertretern der Alps Tour wischte bei den Organisatoren alle Zweifel vom Tisch. „Wir wissen noch nicht, was wir heuer spielen. Aber zu den Gösser Open kommen wir fix!“

Nach dieser Liebeserklärung der Pros aus aller Herren Länder war klar: Das Traditionsturnier zeigt Corona die lange Nase, zieht die 28. Auflage im August (13. - 15.) durch. Natürlich: Ein Golf-Volksfest - wie in den Jahren zuvor - spielt’s heuer nicht. Ins Klubhaus dürfen ausschließlich die Spieler, für Zuschauer werden eigens Bierbänke des Sponsors herangekarrt. Die Dotation ist mit 40.000 Euro top, das Starterfeld hochkarätig. Mit Martin Wiegele (2008), Lukas Nemecz (2017) und Vorjahres-Champ Timon Baltl schlagen gleich drei ehemalige Turniersieger beim Auftakt der Alps Tour nach sechsmonatiger Pause ab.

Duell mit Kühen
Das Steirer- Trio ist heiß. Niklas Regner, der beste Amateur Österreichs, aber detto. Der entwickelte in der Corona-Pause im Ennstal eigenwillige Trainingsmethoden. Er pfefferte die Bälle von der Terrasse seines Elternhauses rüber auf das Grundstück des Nachbarn. Bis der dann einmal meinte: „Jetzt musst aufhören damit, meine ’Kiah’ kommen.“ Mit Kühen musste sich Sarah Schober im Lockdown nicht um Trainingsmöglichkeiten duellieren. Aber die Tillmitscherin freut sich schon auf das Duell mit den Männern bei den Gösser Open. Als erste Frau überhaupt nimmt die 28-Jährige am Turnier teil. Dafür lässt sie sogar ein European-Tour-Event in Schottland sausen: „Das wird eine besondere Herausforderung.“

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 15°
leichter Regen
4° / 14°
leichter Regen
5° / 14°
leichter Regen
7° / 15°
leichter Regen
4° / 9°
leichter Regen