Weiterer Grund

Führerscheinloser Schwarzfahrer wanderte in Knast

Kein Führerschein, Auto nicht angemeldet und ein bisschen Gras dabei. Schon landete ein 30-jähriger Linzer im Knast. Das hatte aber einen weiteren Grund - er war zur Verhaftung ausgeschrieben.

Bei einer Verkehrskontrolle im Stadtgebiet von Linz kontrollierte die Polizei einen 30-Jährigen aus Linz, der keinen Führerschein vorweisen konnte, da ihm dieser entzogen wurde. Der Mann wies Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung auf. Einen Drogenschnelltest sowie die Untersuchung beim Amtsarzt verweigerte der Linzer. Eine Kennzeichenabfrage ergab eine nicht gültige Zulassung, weshalb die Kennzeichen abgenommen wurden. Bei der Durchsuchung wurden geringe Mengen Marihuana sichergestellt.

3 Monate abzusitzen
Weitere Ermittlungen ergaben einen aufrechten Vorführbefehl des Bezirksgerichts Linz gegen den 30-Jährigen zur Verbüßung einer dreimonatigen Freiheitsstrafe. Der Lenker wurde in die Justizanstalt Linz gebracht. Der Linzer wird wegen diversen Verwaltungsübertretungen und dem Besitz von Suchtgift angezeigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 12. April 2021
Wetter Symbol