26.07.2020 19:22 |

In Landecker Tunnel

Kleinbus krachte auf Pkw: Lenkerin schwer verletzt

Ein dramatischer Unfall ereignete sich am Sonntagnachmittag im Landecker Tunnel. Drei Fahrzeuge waren involviert. Eine Frau wurde schwer, fünf weitere Personen leicht verletzt. Der Tunnel war für dreieinhalb Stunden gesperrt.

Gegen 14:28 Uhr lenkte ein 53-jähriger Deutscher seinen PKW mit dem Wohnanhänger von der Inntalautobahn kommend in südliche Richtung durch den Landecker Tunnel. Hinter dem Fahrzeug fuhr ein 32-jähriger Deutscher mit seinem PKW ebenfalls in Richtung Süden. Zur gleichen Zeit fuhr eine 36-Jährige einen Kleinbus von Prutz kommend in Richtung Norden.

Mit Kleinbus auf Motorhaube gekippt
Beim Südportal geriet die 36-Jährige aus noch unbekannter Ursache über die Fahrbahnmitte und streifte den entgegenkommenden PKW des 53-Jährigen. In weiterer Folge touchierte sie den Wohnanhänger, kam ins Schleudern und kippte auf die Motorhaube des PKW des 32-jährigen Deutschen. Beim Unfall wurden der 53-Jährige sowie der 32-Jährige und seine im Fahrzeug befindliche Ehefrau leicht verletzt. Die 36-Jährige wurde durch den Unfall schwere, zwei Insassen leicht verletzt.

Mit Bergeschere geborgen
Sie und eine weitere Frau wurden durch die Feuerwehr mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit. Alle Verletzten wurden mit der Rettung ins BKH Zams eingeliefert.
Im Einsatz befanden sich die Feuerwehr Prutz mit 36 Mann und vier Fahrzeugen, die Feuerwehr Landeck mit 36 Mann und fünf Fahrzeugen sowie die Feuerwehr Zams mit 37 Mann und vier Fahrzeugen.

Bis 18.00 Uhr war der Tunnel in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Eine Umleitung stand nicht zur Verfügung.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 12. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
6° / 6°
Schneeregen
4° / 4°
Schneeregen
4° / 5°
Schneeregen
4° / 4°
Schneeregen
4° / 9°
starker Regen