15-Jähriger in Graz

Bei Flucht mit Moped ging das Benzin aus

Steiermark
23.07.2020 14:15

Ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung hat in der Nacht auf Donnerstag über 30 Kilometer lang versucht, der Polizei zu entkommen. Der Bursch hatte sich das offenbar auffrisierte Moped eines Freundes geborgt und war der Polizei in Graz aufgefallen, als er - für ein Moped - viel zu schnell unterwegs war. Erst als ihm das Benzin ausging, konnte er von der Polizei gestellt werden.

Der Mopedfahrer war einer Streife des Stadtpolizeikommandos Graz gegen 22.45 Uhr im Bereich Weblinger Gürtel aufgefallen. Anhaltezeichen mittels Taschenlampe und Blaulicht des Streifenwagens missachtete der junge Mann und fuhr in Richtung Puntigamer Straße davon.

Die Polizeistreife nahm die Verfolgung auf, teils erreichte der Bursch mit dem Moped bis zu 90 km/h. Er fuhr über die Liebenauer Hauptstraße nach Thondorf, Hausmannstätten, durch den Himmelreichtunnel, Vasoldsberg, Kolmegg, Schemerlhöhe bis nach Prüfing. Dabei scherte er mehrmals auf die andere Fahrbahnseite aus, sobald ihm der Streifenwagen zu nahe kam, und verhinderte so ein Überholen.

In Prüfing schließlich ließ der Bursch das Moped wegen Spritmangel liegen und versuchte, zu Fuß zu flüchten, wurde aber von den Beamten gestellt. Bei seiner Einvernahme gab er alles zu, er wird angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele