Trainingsstart bei RB

Leipzig: Sabitzer lädiert, Hwang mit Passproblemen

Fußball International
22.07.2020 15:52

Marcel Sabitzer hat das erste Mannschaftstraining der Sommervorbereitung beim RB Leipzig am Mittwoch nur zum Teil absolviert. Österreichs Teamspieler absolvierte nach seiner Innenbandverletzung im Knie noch nicht das volle Training, er soll nächste Woche komplett einsteigen. Hwang Hee-chan fehlte wegen Passproblemen, der von Salzburg geholte Südkoreaner wird am Freitag in Leipzig erwartet.

Am 30. Juli findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit ein Testspiel gegen den VfL Wolfsburg von Trainer Oliver Glasner statt. Leipzigs Viertelfinal-Spiel in der Champions League gegen Atletico Madrid in Lissabon ist für den 13. August angesetzt.

Die Wolfsburger starteten am Mittwoch mit dem ersten von zwei geforderten Corona-Tests in die Vorbereitung. Der Fokus bei den Niedersachsen liegt erst einmal auf dem Achtelfinal-Rückspiel in der Europa League bei Schachtar Donezk. Die Partie findet am 5. August in Kiew statt, das Hinspiel hatte der deutsche Bundesligist vor der Corona-Pause mit 1:2 verloren. „Wir werden alles daran setzen, in Donezk zu gewinnen, damit wir bei dem Mini-Final-Turnier in Nordrhein-Westfalen dabei sind“, sagte Glasner. Der Oberösterreicher geht in seine zweite Saison beim VfL.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele