FA Cup 2019/20

Irre! Arsenal schmeißt ManCity im Halbfinale raus

Fußball International
18.07.2020 22:44

Wer hätte das gedacht? Der FC Arsenal ist in das Finale im englischen FA-Cup eingezogen - durchaus SEHR überraschend! Der Rekordsieger bezwang im Halbfinale am Samstag im Londoner Wembley Stadion Pep Guardiolas Manchester City dank zweier Tore von Pierre-Emerick Aubameyang mit 2:0 (1:0) und hat die Chance auf den 14. Titel im ältesten Fußball-Wettbewerb der Welt. Der Final-Gegner wird am Sonntag zwischen Manchester United und Chelsea ermittelt.

Zwar dominierte das Guardiola-Team die Anfangsphase, doch die Gunners verteidigten gut. Coach Mikel Arteta, bis Dezember 2019 noch Co-Trainer bei ManCity, stellte seine Mannschaft klug auf den Gegner ein, prompt waren Chancen die Folge. Aubameyang verpasste freistehend die erste gute Möglichkeit (17.). Zwei Minuten später war der Gabuner dann erfolgreich: Eine Flanke von Pepe lenkte der Stürmer auch dank des Innenpfostens über die Linie.

Nach dem Seitenwechsel wurde der Titelverteidiger allerdings gefährlicher. Raheem Sterling (50.), Riyad Mahrez (55.) und Kevin De Bruyne (61.) vergaben beste Gelegenheiten zum Ausgleich. Arsenal schlug im Unterschied dazu noch einmal eiskalt zu: Ein langes Zuspiel von Kieran Tierney vollendete erneut Aubameyang zum 2:0 (71.) und sorgte damit für die Entscheidung.

Das Ergebnis:
Arsenal - Manchester City 2:0 (1:0)
London, Wembley Stadium
Tore: Aubameyang (19., 71.)

2. Halbfinale am Sonntag:
Manchester United - Chelsea 1:3 (0:1)
London, Wembley Stadium
Tore: Bruno Fernandes (85./Elfer); Giroud (45.+11), Mount (46.), Maguire (74./ET)


Finale am 1. August:
Arsenal - Chelsea

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele