„Hatte es eilig“

Raser und Alkolenker am Wochenende in Salzburg

Salzburg
12.07.2020 15:03

Am Samstag kam es zu teils schweren Verkehrsübertretungen in Salzburg. Die Polizei nahm mehrere Führerscheine ab.

Ein 57-jähriger Flachgauer fuhr am Samstag auf der Innsbrucker Bundesstraße, Bereich Flughafenunterführung, mit einer gemessenen Höchstgeschwindigkeit von 106 km/h, anstatt der erlaubten 50 km/h. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle gab der Flachgauer an, dass er es eilig hatte.

Zu schnell, ohne Kennzeichen und alkoholisiert unterwegs

Am Nachmittag wurde ein 30-jähriger Pkw-Lenker aus Kärnten auf der A10 Tauernautobahn aus dem Verkehr gezogen. Eine Streife der Autobahnpolizei wurde auf den Pkw im Bereich Zederhaus aufmerksam, als dieser mit hoher Geschwindigkeit und ohne Kennzeichen in Fahrtrichtung Salzburg unterwegs war. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle konnten Alkoholisierungssymptome festgestellt werden. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,04 Promille. Der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

Mit fast 2,6 Promille gegen Zaun

Am Samstagabend ereignete sich in Wals ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein Tennengauer (26) kam mit seinem Pkw bei überhöhter Geschwindigkeit auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern, geriet in weiterer Folge auf die Gegenfahrbahn und touchierte einen entgegenkommenden Pkw. Schließlich kam er rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Zaun. Durch den Vorfall wurde niemand verletzt. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,58 Promille. Der Führerschein wurde dem Tennengauer an Ort und Stelle abgenommen.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele