12.07.2020 11:26 |

Löscheinsatz in Wien

Nachbar rettet Verletzten aus brennender Wohnung

Ein Nachbar hat in der Nacht auf Sonntag in Wien einem Hausbewohner wohl das Leben gerettet. In dessen Wohnung war aus bislang unbekanntem Grund Feuer ausgebrochen. Der Zeuge konnte den verletzten Mann noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus dem Gefahrenbereich und in Sicherheit bringen.

Alarmiert wurden die Helfer der Berufsfeuerwehr Wien gegen 2.15 Uhr. In einer Erdgeschoßwohnung eines Mehrparteienhauses in der Landstraßer Hauptstraße im Bezirk Landstraße hatte es zu brennen begonnen. Beim Eintreffen der Helfer vor Ort befand sich der Bewohner bereits in Sicherheit.

Während der Verletzte von Einsatzkräften der Berufsrettung Wien versorgt wurde, drangen Feuerwehrleute unter Atemschutz in die Wohnung ein, um das Feuer zu löschen. Auch einige weitere Hausbewohner wurden in der Folge mittels Fluchtfiltermasken aus ihren Wohnungen und ins Freie gebracht, hieß es seitens der Feuerwehr am Sonntag.

Der Brand war bald unter Kontrolle und rasch gelöscht, die Wohnung wurde in der Folge von Rauch befreit und belüftet. Der Verletzte musste nach der Versorgung vor Ort zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Nach etwa eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 17. April 2021
Wetter Symbol