Löscheinsatz in Wien

Nachbar rettet Verletzten aus brennender Wohnung

Wien
12.07.2020 11:26

Ein Nachbar hat in der Nacht auf Sonntag in Wien einem Hausbewohner wohl das Leben gerettet. In dessen Wohnung war aus bislang unbekanntem Grund Feuer ausgebrochen. Der Zeuge konnte den verletzten Mann noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus dem Gefahrenbereich und in Sicherheit bringen.

Alarmiert wurden die Helfer der Berufsfeuerwehr Wien gegen 2.15 Uhr. In einer Erdgeschoßwohnung eines Mehrparteienhauses in der Landstraßer Hauptstraße im Bezirk Landstraße hatte es zu brennen begonnen. Beim Eintreffen der Helfer vor Ort befand sich der Bewohner bereits in Sicherheit.

Während der Verletzte von Einsatzkräften der Berufsrettung Wien versorgt wurde, drangen Feuerwehrleute unter Atemschutz in die Wohnung ein, um das Feuer zu löschen. Auch einige weitere Hausbewohner wurden in der Folge mittels Fluchtfiltermasken aus ihren Wohnungen und ins Freie gebracht, hieß es seitens der Feuerwehr am Sonntag.

Der Brand war bald unter Kontrolle und rasch gelöscht, die Wohnung wurde in der Folge von Rauch befreit und belüftet. Der Verletzte musste nach der Versorgung vor Ort zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Nach etwa eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele