10.07.2020 15:37 |

Kuriose Zeugin:

Drogendealer nun vor Gericht

Cannabis und XTC-Tabletten soll ein Burgenländer im Bezirk Oberwart an Teenager weitergegeben und mit ihnen konsumiert haben. Der Angeklagte zeigte sich nur teilweise geständig. Dank des kuriosen Auftritts einer Zeugin nahm der Fall eine überraschende Wendung.

Cannabis und XTC-Tabletten an Jugendliche verkauft haben soll ein Südburgenländer. Aufgeflogen ist der Dealer, als ein Abnehmer von der Polizei erwischt wurde. Vor Gericht zeigte sich der Angeklagte auskunftsfreudig: „Ja, das mit dem Cannabis gebe ich zu. Aber XTC-Tabletten hab ich sicher nie gehabt.“

Daraufhin vernahm die Richterin jene Zeugin, die von dem Beschuldigten die Drogen bekommen haben will. Doch deren Auftritt gestaltete sich kurios. Mit Baseballmütze und einem T-Shirt mit der Aufschrift „Fuck“ lümmelte die 17-Jährige im Zeugenstand und meinte auf mehrfaches Nachfragen schließlich, die Sache sei „eine Verwechslung“. Daher ein Teilschuldspruch: fünf Monate bedingt.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 12. April 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
6° / 17°
einzelne Regenschauer
9° / 17°
einzelne Regenschauer
8° / 16°
Regen
8° / 17°
einzelne Regenschauer
9° / 17°
starke Regenschauer