Brasilien-Klub wartet?

Skandal-Video-Star Kalou verkündet Berlin-Abschied

Fußball International
08.07.2020 13:54

Skandal-Video-Star Salamon Kalou verlässt Hertha BSC. Nach dem Eklat im Mai wurde der Ivorer nach sechs Jahren beim Hauptstadtklub suspendiert.

Im Mai erregte Kalou die Aufmerksamkeit der ganzen Welt, als er ein Video postete, in dem er zeigt, wie er und sein Klub sämtliche Coronavirus-Vorschriften ignorieren. Das absolut fehlende „Social Distancing“ bei Hertha sorgte in Deutschland für Entsetzen.

Am Mittwoch war es so weit:
Der 34-Jährige verkündete seinen Abschied, wie schon bei seinem vorigen Video, in den sozialen Medien. „Liebe Hertha-BSC-Fans, ich danke euch so sehr, danke auch für die Organisation! Ich habe so viele schöne Erinnerungen, wenn Gott will, werde ich euch alle bald wiedersehen“, schrieb der negative Held des Monats Mai.

Der Klub teilte seinen Brief auch auf seiner Homepage und wünschte ihm alles Gute für die Zukunft. Wie diese Zukunft aussieht, ist jedoch noch unsicher. Kalou soll ein Angebot aus Brasilien (Botafogo) vorliegen.

Kalou kam vor sechs Jahren vom französischen Spitzenklub Lille nach Berlin. Zuvor spielte er bei Chelsea in der Premier League. Er war der größte Star, den Hertha je hatte. In 173 Spielen traf er 53-mal für die „alte Dame“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele