Bruck-Mürzzuschlag

Unfallserie forderte die Einsatzkräfte

Steiermark
05.07.2020 20:45

Am Sonntagnachmittag ereigneten sich innerhalb einer Stunde drei schwere Motorradunfälle im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. Ein Motorradlenker musste sogar noch vor Ort in ein künstliches Koma versetzt werden.

Ein 55-jähriger Motorradfahrer aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld kollidierte am frühen Nachmittag auf der L 123 zwischen dem Pogusch und Turnau aus bisher ungeklärter Ursache mit einem PKW. Der Schwerstverletzte wurde vom Notarztteam des Rote Kreuz Bruck-Kapfenberg erstversorgt. Aufgrund der Schwere der Verletzungen musste der Motorradlenker noch vor Ort in ein künstliches Koma versetzt werden. Im Anschluss wurde der Patient mit dem Notarzthubschrauber C 15 in die Uniklinik Graz geflogen. Die beiden PKW Insassen, eine Mutter mit Kind, wurden zur Beobachtung von einem Rettungswagen in das LKH Bruck gebracht.

Kurze Zeit darauf kam es im Mariazellerland zu einem Unfall. Auf der L112 im Bereich des Erlaufsee bei Mariazell stürzte ein 54-jähriger Motorradlenker aus Wien und verletzte sich dabei ebenso schwer. Nach notärztlicher Versorgung durch das Rote Kreuz Mariazellerland wurde der Lenker mit dem Verdacht auf eine Gehirnerschütterung und Verletzungen an der Schulter sowie des Brustkorbes in das LKH Bruck gebracht.

Wiederum nur wenige Minuten später krachte es auf der B23 zwischen Kohleben und Mürzzuschlag. Eine Motorradlenkerin aus dem Bezirk Mödling kam dabei aus bisher ungeklärter Ursache zu Sturz und erlitt dabei ein Schädelhirntrauma mit Gesichtsverletzungen. Nach notärztlicher Versorgung durch das Rote Kreuz Mürzzuschlag wurde die Lenkerin in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Im Einsatz standen bei den Einsätzen das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag mit drei Notarztteams, vier Rettungswägen, der Notarzthubschrauber C 15, einige Freiwillige Feuerwehren sowie die Exekutive.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele