04.07.2020 10:00 |

Mit 1,66 Promille

Betrunken in Lkw gekracht: Lenker (52) verurteilt

„Normalerweise ist man nach so einem Unfall mit einem Lastwagen tot“, meinte Richter Norbert Hofer am Freitag vor dem Innsbrucker Landesgericht. Dies war einem Oberländer (52) im September 2019 offenbar nicht bewusst. Mit 1,66 Promille krachte er bei Sautens in den Lkw. Der griechische Lenker wurde erheblich verletzt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Obwohl er in einem Gasthaus vier bis fünf große Bier und mehrere Jägermeister getrunken hatte, setzte sich der Familienvater kurz vor 20 Uhr hinter das Steuer seines Pkw. Bei Sautens bog er plötzlich nach links ab. Es kam zur Kollision.

Beide Fahrzeuge landeten in einem Waldstück. „Ich habe den Lkw komplett übersehen“, erklärte der derzeit arbeitslose Baggerfahrer bei der Polizei. Vor Gericht wollte er nicht viel mehr hinzufügen. Während der Lkw-Lenker beim Crash erheblich verletzt wurde, kam der Angeklagte mit einer kleinen Verbrennung an der Hand davon.

Urteil: Vier Monate bedingte Haft und 1200 Euro Geldstrafe. Zudem muss er dem Lkw-Fahrer 1000 Euro Teilschmerzensgeld zahlen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 02. Oktober 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
10° / 16°
Regen
9° / 15°
Regen
9° / 12°
Regen
10° / 16°
einzelne Regenschauer
7° / 17°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)