Bahnhof Wien-Meidling

Frau (29) in Station vor Straßenbahn gefallen: Tot

Wien
24.06.2020 13:03

Erneut hat es in Wien einen tödlichen Unfall mit einer Straßenbahn gegeben. Nachdem am Dienstag ein Pensionist im Bezirk Favoriten von einer Garnitur erfasst und getötet worden war, ist am Mittwochvormittag am Bahnhof Meidling eine 29-Jährige ums Leben gekommen. Sie war vor eine einfahrende Straßenbahn gefallen.

Zum Unglück kam es beim Einfahren der Garnitur der Linie 62 in die Station am Mittwochvormittag gegen 11 Uhr. Kurz bevor die Straßenbahn zum Stillstand kam, stürzte die 29 Jahre alte Frau und fiel auf die Gleise.

Wie der Sprecher der Wiener Linien, Daniel Amann, erklärte, habe der Fahrer keine Chance gehabt, noch zu reagieren. Die 29-Jährige erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen, trotz aller Bemühungen der Helfer der Wiener Berufsrettung, die mit mehreren Teams im Einsatz stand. Der Fahrer erlitt einen schweren Schock.

Bereits am Dienstagnachmittag hat ein Unfall mit einer Straßenbahn ein Todesopfer gefordert. Ein Pensionist war in der Otto-Probst-Straße im Bezirk Favoriten von einer Garnitur der Linie 11 erfasst worden. Der Fahrer der Straßenbahn hatte zwar noch eine Notbremsung eingeleitet, der Fußgänger wurde dennoch erfasst.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele