24.06.2020 08:30 |

Sturms „Farbenspiele“

Bitte nicht wieder unnötig Rot sehen!

In harten Zeiten wie diesen schwächt sich Sturm auch noch regelmäßig selbst durch Ausschlüsse. Nur im Kritisieren sind die Grazer Ligaspitze.

„Wir sollten alle weniger reden und lieber unsere Leistungen sprechen lassen.“ Sagte Nikon El Maestro, der den heute in Wolfsberg noch gesperrten Cheftrainer Nestor vertritt, gestern bei seiner vorerst letzten Abschluss-Pressekonferenz. Nikon spielte zwar auf die für ihn überflüssigen Statements Richtung schreibender Zunft vor einem Spiel an. Vielleicht sollten sich aber doch die Sturm-Kicker auf dem Feld die Worte des Stellvertreters zu Herzen nehmen.

Denn im „Lautsprechen“ und „Kritisieren“ sind die Grazer top in der Liga: Satte zehn der insgesamt 68 Verwarnungen kassierten die Sturm-Profis nach Kritik. Trauriger Spitzenwert aller Bundesliga-Klubs! Genauso führt man mit sieben Gelb-Roten die Statistik an. Nach Hartberg (gesamt 73 Verwarnungen) hat Sturm die meisten Karten der Meisterrunden-Klubs gesehen. „Man kann es auch so deuten, dass die Mannschaft lebt“, argumentierte Nikon El Maestro. Aber auch er weiß: „Das müssen wir schleunigst abstellen.“ Denn vielleicht sollte man wirklich lieber versuchen, Leistung statt Worte sprechen zu lassen. 

Georg Kallinger
Georg Kallinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 15°
leichter Regen
4° / 14°
leichter Regen
5° / 14°
leichter Regen
7° / 15°
leichter Regen
4° / 9°
leichter Regen