Sex mit 17-Jähriger

Teeniestar Elgort weist Missbrauchsvorwürfe zurück

Adabei
21.06.2020 18:26

Der US-Schauspieler Ansel Elgort („Baby Driver“) hat Missbrauchsvorwürfe einer jungen Frau zurückgewiesen, zugleich aber Fehler eingeräumt. „Ich habe niemals und würde niemals jemanden tätlich angreifen“, schrieb der 26-Jährige am Samstag in einer längeren Erklärung auf Instagram.

Elgort reagierte damit auf Vorwürfe einer Frau, die in sozialen Medien erklärt hatte, der Schauspieler habe sie als 17-Jährige sexuell missbraucht. Sie habe damals als junger Fan Kontakt aufgenommen, was zu einem Treffen mit Sex geführt habe. Der Internetseite „Deadline.com“ zufolge wurde das Twitter-Konto der Frau mittlerweile gelöscht.

„Einvernehmliche Beziehung“
Die Darstellung der Frau entspräche nicht dem, was damals passiert sei, schrieb Elgort in seiner Erklärung. Er habe 2014 in New York als 20-Jähriger „eine kurze, rechtmäßige und völlig einvernehmliche“ Beziehung gehabt. Er entschuldigte sich aber für sein „unmögliches Verhalten“, als er den Kontakt plötzlich abgebrochen habe und sich dabei „kindisch und gemein“ verhalten habe. Er schäme sich zutiefst dafür.

Durch seine Rollen in der Science-Fiction-Trilogie „Die Bestimmung“ und dem Krebsdrama „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ wurde Elgort zum Teenie-Star. 2017 war er als todesmutiger Fluchtfahrer in „Baby Driver“ zu sehen, zuletzt in der Romanverfilmung „Der Distelfink“. Steven Spielberg hat ihn für seine geplante Neuverfilmung des Filmmusicals „West Side Story“ als Hauptdarsteller ausgewählt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele