Er fühlte sich gestört

30-Jähriger schoss in Leibnitz aus Wohnung

Steiermark
20.06.2020 18:00

Freitagabend hat ein Mann in Leibnitz mit einer Schreckschusspistole aus einem Fenster seiner Wohnung geschossen. Verletzt wurde gottlob niemand.

Gegen 18 Uhr hielten sich mehrere Jugendliche im Alter zwischen 13 und 16 Jahren in einem Siedlungsgebiet im Nahbereich des Leibnitzer Bahnhofes auf. Dem derzeitigen Ermittlungstand zufolge dürfte sich ein 30-jähriger Bewohner eines dort befindlichen Wohnhauses durch die Jugendlichen gestört gefühlt haben, weshalb er diese durch ein Fenster seiner Wohnung aufforderte, die Örtlichkeit zu verlassen. Die Jugendlichen kamen dieser Aufforderung zwar nach, verweilten aber weiterhin in der Nähe der Wohnhausanlage.

Der Mann dürfte daraufhin eine Schreckschusspistole genommen und damit aus einem Fenster seiner Wohnung geschossen haben. Erst einige Zeit nach dem Vorfall erstattete ein Elternteil eines Jugendlichen in der Polizeiinspektion Leibnitz die Anzeige über den Sachverhalt. Polizisten konnten in weiterer Folge den 30-Jährigen ausforschen, welcher sich zur Schussabgabe geständig zeigte. Die Waffe, es handelte sich um eine Schreckschusspistole, wurde sichergestellt und ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen. Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt, verletzt wurde niemand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele