19.06.2020 07:00 |

45 Mio. € investiert

Unterberger Gruppe: Ein „Kaiserreich“ in Bayern

Die Realisierung des mit 45 Millionen Euro veranschlagten Projekts des Gewerbeparks „Kaiserreich Kiefersfelden“ der Unterberger Gruppe ist in vollem Gange. Die komplette Infrastruktur ist abgeschlossen, die eigene Zufahrt „Kaiserreich-Straße“ wurde an den Bürgermeister von Kiefersfelden, Hajo Gruber, übergeben.

Vor gut zehn Jahren reiften im Kufsteiner Unternehmer Fritz Unterberger große Pläne für ein Bauprojekt im bayerischen Kiefersfelden. Nahe des Autobahngrenzüberganges Kufstein-Kiefersfelden entsteht nun auf 40.000 Quadratmetern Unterbergers „Kaiserreich Kiefersfelden“.

Eröffnung im August
In Zusammenarbeit mit den ATP-Architekten nehmen moderne Büro-, Gastro- und Gewerbeflächen sowie ein 3-Sterne-Hotel Gestalt an. Ab August soll geöffnet sein. Nach einjähriger Bauzeit konnte gestern die öffentliche Zufahrtsstraße, die den Namen „Kaiserreich-Straße“ trägt, offiziell eingeweiht und an die Gemeinde Kiefersfelden übergeben werden.

Nachfolger ist bereit
Eine weitere Premiere kann dazu noch vermeldet werden. Florian, mit 30 Jahren der jüngste Sohn von Fritz Unterberger, leitete den grenzübergreifenden Festakt am Areal des entstehenden Mega-Bauprojektes, er soll langsam, aber sicher, die Nachfolge seines Vaters in der familieneigenen Unterberger-Immobilien GmbH antreten.

Hubert Berger, Kronen Zeitung

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Juli 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
15° / 21°
leichter Regen
13° / 20°
leichter Regen
14° / 18°
leichter Regen
14° / 21°
leichter Regen
14° / 22°
leichter Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.