Batterie war schuld

Wasser aus Freibad im Kampf gegen Großbrand

Oberösterreich
17.06.2020 06:52

Großalarm in Haag am Hausruck. Neun Feuerwehren standen in der Nacht im Einsatz, um das Feuer bei einem Transport- und Bauunternehmen zu löschen. Mit Wasser aus den nahen Freibad. Inzwischen wird schon zusammengeräumt und die Brandursache ist auch geklärt: eine übersehene Batterie.

Kurz vor 3 Uhr in der Nacht war Alarm gegeben worden. Neun Feuerwehren rückten aus, um die Flammen, die aus der Lkw-Werkstätte schlugen, zu löschen. Als die gröbsten Flammen eingedämmt waren, zündete es in einem Nebenraum, in dem Lacke und Farben gelagert waren, nochmal durch.

Dach wird geöffnet
Der Einsatz ist noch im Laufen, von Verletzten ist nichts bekannt. Um die Wasserversorgung sicherzustellen, wurde das nahe Freibad „angezapft“. Inzwischen gilt „Brand aus“, aber das Dach wird noch geöffnet, um Nachlöscharbeiten durchführen zu können. Die ersten Feuerwehren sind schon eingerückt.

Batterie übersehen
Die Ermittler der Brandgruppe des Landeskriminalamts OÖ haben die Brandursache auch rasch gefunden: Bei einem Kleintransporter, der in der Werkstätte abgestellt war, wurde zwar eine Batterie abgeklemmt, die zweite aber übersehen. In der Nacht gab´s einen Kurzschluss und der löste das Feuer aus: Hunderttausende Euro Schaden.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele