Batterie war schuld

Wasser aus Freibad im Kampf gegen Großbrand

Großalarm in Haag am Hausruck. Neun Feuerwehren standen in der Nacht im Einsatz, um das Feuer bei einem Transport- und Bauunternehmen zu löschen. Mit Wasser aus den nahen Freibad. Inzwischen wird schon zusammengeräumt und die Brandursache ist auch geklärt: eine übersehene Batterie.

Kurz vor 3 Uhr in der Nacht war Alarm gegeben worden. Neun Feuerwehren rückten aus, um die Flammen, die aus der Lkw-Werkstätte schlugen, zu löschen. Als die gröbsten Flammen eingedämmt waren, zündete es in einem Nebenraum, in dem Lacke und Farben gelagert waren, nochmal durch.

Dach wird geöffnet
Der Einsatz ist noch im Laufen, von Verletzten ist nichts bekannt. Um die Wasserversorgung sicherzustellen, wurde das nahe Freibad „angezapft“. Inzwischen gilt „Brand aus“, aber das Dach wird noch geöffnet, um Nachlöscharbeiten durchführen zu können. Die ersten Feuerwehren sind schon eingerückt.

Batterie übersehen
Die Ermittler der Brandgruppe des Landeskriminalamts OÖ haben die Brandursache auch rasch gefunden: Bei einem Kleintransporter, der in der Werkstätte abgestellt war, wurde zwar eine Batterie abgeklemmt, die zweite aber übersehen. In der Nacht gab´s einen Kurzschluss und der löste das Feuer aus: Hunderttausende Euro Schaden.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.